Blog

X OVER RIDE 2017

It`s on! Der legendäre X OVER RIDE in Zell am See-Kaprun am Kitzsteinhorn geht am 1. April in seine 14. Auflage.
Das Anmeldeportal für den 3-Stern-Contest unter dem Dach der Freeride World Qualifier-Tour ist mittlerweile geöffnet. 

 
 


X OVER RIDE 2016

X OVER RIDE: 2016 Freeride-Action am Kitzsteinhorn
 
Zum 13. Mal wird am 18. und 19. März 2016 in Zell am See- Kaprun um Qualifier-Punkte gekämpft. Unter dem Dach der AUSTRIAN FREERIDE SERIES verspricht der X OVER RIDE  außerdem ein hochkarätiges Teilnehmerfeld.
 

Grandioses Freeride-Finale beim X OVER RIDE

Bluebird Powderday zum Finale der AUSTRIAN FREERIDE SERIES. Bei Kaiserwetter hielt der X OVER RIDE am Kitzsteinhorn, was er bereits im Vorfeld versprochen hatte: Packende Duelle, geniale Lines und viele strahlende Siegergesichter. 

X OVER RIDE macht das Kitzsteinhorn zum Freeride-Tummelplatz

Am 28. März geht am Kitzsteinhorn mit dem 3*X OVER RIDE das große Saisonfinale der Freerider über die Bühne. Für die Rider gilt es auf dem Face der Lakarschneid die beste Linie zu finden und Punkte zu sammeln – sowohl, wenn es um das Ranking der Austrian Freeride Series (AFS), als auch um einen Startplatz in der Freeride World Tour, geht.
 


Höchstes Freeride World Qualifier Niveau am Kitzsteinhorn

Feinster Firn, blauer Himmel und eine Freeride Show der Superlative - der X OVER RIDE am Kitzsteinhorn bewies einmal mehr, warum er auf der to-do Liste der Rider ganz oben steht. Auch die Salzburger Freerider können sich im starken Starterfeld behaupten. 

Link: Results X OVER RIDE 14

Der Countdown läuft für den X OVER RIDE 14, FWQ*** am Kitzsteinhorn

Gute 3 Wochen noch bis zum X OVER RIDE 2014 am Kitzsteinhorn in der Region Zell am See-Kaprun. Am 22. März ist die 11. Auflage des Contests das Zünglein an der Waage, was die Gesamtwertung der AUSTRIAN FREERIDE SERIES betrifft.


Spektakuläres Saisonfinale der Freerider am Kitzsteinhorn

Im Rahmen des X OVER RIDE, der am 22. und 23. März in Zell am See- Kaprun seine 10. Auflage feierte, wurden erstmals die Staatsmeister im Freeriden gekürt. Die ersten Österreichischen Meister heißen Flo Orley  (Snowboard) und Martin Rofner (Ski) aus Tirol, Liz Kristoferitsch (Snowboard) aus der Steiermark und Angelika Kaufmann (Snowboard) aus Vorarlberg.

Packages Unterkunft und Liftticket

Für alle die noch eine Unterkunft beim X OVER RIDE 13 suchen, bietet der Tourismusverband eine spezielles Last minute Packages an.
3 Tage Übernachtung und 3 Tage Skipass ab € 169.-
Nähere Infos gibt es hier....

Registrierung für alle FWQ Bewerbe ab 4. Dezember 2012

Dieses Jahr wird für alle Freeride World Qualifier die Anmeldung am 4. Dezember 2012 freigeschaltet. Die Anmeldung funktioniert zentral für alle Events auf www.freerideworldtour.org.

Auch 2013 wieder ein Freeride World Qualifier*** am Kitzsteinhorn

Die Freeride World Qualifier Tour kommt auch 2013 auf das Kitzsteinhorn.

Während des  X OVER RIDE von 21.03. – 24.03.2013 in Zell am See-Kaprun, gibt es einen 
FWQ *
& FWQ *** Bewerb.

X OVER RIDE 2012 | Ein voller Erfolg

Die Favoriten wurden ihrer Rolle beim Freeride World Tour Qualifier***, am Kitzsteinhorn gerecht. In starken Läufen zeigten sie im internationalen Starterfeld auf und unterstrichen ihren Anspruch auf die Teilnahme an der Freeride World Tour (FWT) in der kommenden Saison.

  • X-OVERRIDE
  • X-OVERRIDE
  • X-OVERRIDE
  • X-OVERRIDE